Online Marketing Agentur
Rufen Sie uns an: 04131/5804987

Amazon kauft BuyVIP.com

amazon-buyvip

Nach langen Übernahmegesprächen ist es nun offiziell: Der weltgrößte Onlinehändler Amazon kauft BuyVIP (auch bekannt unter BuyVIP.com). Amazon will damit die Produktsuche aufwerten, wobei sich BuyVIP damit mehr Kundschaft erhofft.

Der Chief Executive Officer von BuyVIP.com, Gustavo Garcia Brusilovsky, sagte gegenüber dem Online-Magazin internetworld.de: “Wir freuen uns sehr darauf, ein Mitglied der Amazon-Familie zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass uns dieser Schritt helfen wird, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen”.

Mit Amazon wird es für BuyVIP sicherlich kein Problem sein, sich auf dem europäischen Markt noch stärker zu positionieren (vetreten in Madrid (Hauptsitz), Spanien, Deutschland, Italien, Österreich, Portugal, Polen und den Niederlanden). Die Übernahme soll im vierten Quartal stattfinden. Welche Summe für BuyVIP geboten wurde, ist leider nicht genau bekannt. Man vermutet, dass Amazon 70 Millionen Euro für BuyVIP hingelegt haben könnte.

von Igor Ermentraut

Kommentieren